Quizabend der Stadtbücherei am 19. Juni erstmals online

04.06.2020

Stadtbücherei Frankenthal

Stream ab! Quizabend im Internet

Der beliebte Quizabend der Stadtbücherei Frankenthal verlagert sich aufgrund der Corona-Beschränkungen ins Internet und findet am Freitag, 19. Juni, um 19.30 Uhr zum ersten Mal online statt.

Der Hauptbestandteil des Abends bleibt aber gleich: Quizzen ist angesagt! Sich mit anderen zu messen und dabei das eigene Allgemeinwissen zu zeigen, macht vielen Menschen Spaß. Der spannende Quizabend mit kniffligen und lustigen Fragen aus allen Wissensgebieten in mehreren Runden ist deshalb schon seit Jahren immer komplett ausgebucht.

Weil er wegen der Corona-Bestimmungen in diesem Jahr nicht wie gewohnt in der Stadtbücherei stattfinden kann, wird der Quizabend per Live-Video über das Internet gestreamt. Es kann von zu Hause oder von überall dort, wo ein Internetzugang zur Verfügung steht, allein oder im Team, mitgeraten werden.

So funktioniert‘s

Der Quizabend wird am Veranstaltungstag ab 19.30 Uhr auf https://stadtbuecherei.pad-let.org/aktionen/quizabend und auf der Facebook-Seite des Theater Alte Werkstatt (www.facebook.com/TAWFrankenthal) übertragen.

Mitmachen ist ganz einfach: Man trifft sich mit seinem Team – je nach den aktuellen Kontakt-beschränkungen – entweder zu Hause oder digital per Videochat. Die Fragen werden wie im-mer moderiert von Jürgen Hellmann vom Theater Alte Werkstatt und in drei Runden live per Video aus der Stadtbücherei übertragen. Die Antworten können von den Teilnehmern online über ein eigens dafür eingerichtetes Formular an die Stadtbücherei geschickt werden. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich, die Teilnahme kostenlos.

Infos und technische Tipps findet man auf der Aktions-Website der Stadtbücherei. Das Gewinnerteam erhält neben der Ehre einen personalisierten Pokal zum Ausdrucken.